Unter der blühenden Linde

Semesterex des Sommersemesters

Karlsruhe. Im Garten der Karlsruher Unitas endete unter der prächtigen Linde ein sportliches und lebendiges Sommersemester. Eingeladen hatte die Aktivitas und der Altherrenzirkel Karlsruhe zum gemeinsamen Semesterabschluss.

Der Abend begann für Unitarier und Gästen mit der Feier der heiligen Messe unter freiem Himmel. Besonderer Dank gilt Bundesbruder und Pfarrer Thomas Maier, der für sein kurzfristiges Einspringen die geplante Eucharistiefeier erst ermöglichte und ein einmaliges Gefühl der virtus "unter der blühenden Linde" bereitete.

Nach kurzem Umbau des Gartens, Anheizen der Grillstelle und letzten Vorbereitungen des Beilagen- und Salat-Buffets konnte auch das leibliche Wohl verpflegt werden. Für kurzweilige Unterbrechungen des Geschehens an diesem Abend sorgte unser geschätzter Vorsitzender des Altherrenzirkels Bbr. Dr. Konrad Pumpe. Durch das Vortragen einiger ausgesuchter „Ein Mensch“-Gedichte von Eugen Roth wurden alle Anwesenden mit heiter-nachdenklicher Lyrik unterhalten.

Einzig und allein das sportliche Semesterthema: „Höher, schneller, weiter.“ blieb an diesem Abend außen vor. Die Aktivitas dankt an dieser Stelle allen Bundesschwestern und Bundesbrüdern, die das Semester durch ihren Beitrag oder ihren Besuch bereichert und unterstützt haben.