B-Philister- und Geburtstagskneipe

Bbr. Robert Wittek wird Philister der Franco-Alemannia

Am Samstag, 08.01.2011 fand die offizielle B-Philister- und Geburtstagskneipe zu Ehren unseres lieben Ehrenseniors Bbr. Robert Wittek im altehrwürdigen Jakobus von Geymüller Gewölbe statt.

Es war eine der tollsten Kneipe, die viele je erlebt hatten! Wer nicht da war, hat was verpasst. Auch wenn das Programm manchmal an einen Kommers erinnerte, war die Stimmung durchweg sehr gut. Mit zahlreichen Zitaten bekannter und weniger bekannter Leute sowie Lobeshymnen auf den gold-gelben Gerstensaft und den Bierorgler Bbr. Ingo Gabriel, schaffte es unser Senior Bbr. Jonas Neckenich immer wieder der Corona einen Lacher zu entlocken.

Spätestens als das Präsidium angefangen hatte bei den Liedern mit zu schunkeln war klar: Dies kann nur eine erfolgreiche Kneipe sein.

Im Verlaufe der Kneipe wurde unser Spefux Johannes Schäfer rezipiert, des Weiteren wurde unser Ehrensenior feierlich in den Keis der Alten Herren der Franco-Alemannia aufgenommen. Außerdem unterschrieb in den frühen Morgenstunden ein weiterer Spefux seinen Bierdeckel, um damit seinen Rezipierungsantrag zu stellen.
Wer es immer noch nicht glaubt schaut am besten mal bei den Bildern vorbei. Dort finden sich zahlreiche Zeugen von diesem wunderbaren Abend.