Page 3 - Semesterprogramm Unitas Franco-Alemannia Karlsruhe
P. 3

Grußwort des Seniors
Liebe Bundesschwestern, liebe Bundesbrüder, sehr geehrte Farbenbrüder, werte Gäste,
Ein neues Sommersemester steht an. Man könnte nun meinen, dies sei nichts besonderes. Wer jedoch dieses voreilige Urteil fällt, der täuscht sich. Es liegen bewegende und ereignisreiche Monate sowohl hinter, als auch vor uns. Nachdem wir im letzten Semester erfreulicherweise vier Rezipierungen zu verzeichnen hatten, erwarten uns dieses Semester drei Philistrierungen. Die Aktivitas ist wieder gewachsen. Das hat sie letzten Sommer getan und so auch wie erwähnt letzten Winter. Genauso wie diesen anstehenden Umbruch in der Aktivitas, konnten wir auch einen Badumbruch bezeugen. Das Haus verändert sich auch. Nachdem zahlreiche Alte Herren unseres Hausbauvereins sehr viel ihrer Freizeit in die Renovierung der Bäder investiert haben, ist diese Baustelle erfreulicherweise nun auch abgeschlossen. So viel zum Status quo.
Nun zum Ausblick auf das uns erwartende Semester. Einmal mehr freuen wir uns sehr darauf, die Ankneipe als inzwischen fast schon zur Tradition gewordene Kreuzkneipe mit unseren befreundeten Bundesschwestern aus Heidelberg zu schlagen. Uns erwarten dieses Semester darüber hinaus zahlreiche Besuche und zudem vier Wissenschaftliche Sitzungen, allesamt von unserem Zuwachs.
Den großen Höhepunkt stellt selbstverständlich unser 102. Stiftungsfest vom 21. bis 23. Juni dar. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme aller Karlsruher Bundesbrüder mit ihren Familien, als auch von Bundesschwestern und Bundes- brüdern aus der gesamten Bundesrepublik!
Es ist unverkennbar zu erkennen, dass einiges vor uns liegt. Demnach verbleibt mir nicht mehr zu sagen als
Vivat, floreat, crescat Unitas Franco-Alemannia ad multos annos! Semper in unitate,
Benjamin Koch
Senior im Sommersemester 2024 3
 

























































































   1   2   3   4   5