2. Vereinsfest der Franco-Alemannia
Karlsruhe. Wie jedes Jahr feierte die Unitas Franco-Alemannia Ende Januar ihr zweites Vereinsfest zu Ehren des Heiligen Thomas von Aquin.
Als erstes wurde gemeinsam ein Gottesdienst gefeiert, wie schon bereits letztes Vereinsfest unter der Leitung von Bbr. Erhard Bechthold. Auch dieses Mal fanden so viele Alte Herren und Freunde den Weg zu uns, dass selbst nach Beginn des Gottesdienstes noch einige Stühle zusätzlich geholt werden mussten, um allen Gästen gerecht zu werden.
Nach der heiligen Messe, welche im Keller unseres Hauses stattfand, ging es nur ein Stockwerk höher weiter mit den Festivitäten. Nach einigen einleitenden Worten von Senior Bbr. Elias Leon, gab es auch schon eine leckere Suppe als Vorspeise. Nach einem kleinen Semesterrückblick ging das Essen direkt weiter. Dieses Semester gab es für viele Aktive und insbesondere die Hausbewohner nur ein Thema: Baustelle. Hieran orientierte sich auch der Hauptgang des Vereinsfestes, welcher passend zu den Umständen und ebenfalls passend zum Abendthema „Berlin“, aus Currywurst mit Kartoffel Wedges bestand.
Nachdem das Essen bis auf den letzten Bissen aufgegessen war, begann Bbr. Patrick Lohmüller mit einem Quiz, über eben jene beiden Abendthemen Berlin und Baustelle. Begleitet von etwas Kuchen zum Nachtisch sowie Wein und anderen Getränken, fand der Abend in gemütlicher und lockerer Atmosphäre einen schönen Ausklang.